Email senden
Klarenbach-Buchhandlung

0221-491 16 86

Seit über 66 Jahren in Braunsfeld – eine Buchhandlung mit Geschichte & Charme!

Unsere kleine, aber wohl sortierte Stadtteil-Buchhandlung besteht seit mehr 60 Jahren!

„Wir haben jetzt eine Buchhandlung in Braunsfeld!“

Das war im Jahre 1951 – als die Klarenbach-Buchhandlung zum ersten Mal ihre Türen öffnete.

1951 war das Jahr des Beginns von Anneliese Weiß-Margis und ihrem Ehemann Günther. Das Ehepaar legte in der Folgezeit mit Engagement, Mut, viel Eigenarbeit und einem in der Nachkriegszeit noch sehr begrenzten Angebot an Literatur den Grundstein für eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung.
Durch Kompetenz und individuelle Beratung erarbeiteten sich die Geschäftsinhaber schnell einen sehr guten Ruf im Stadtteil. Auch die anderen ortsansässigen Geschäftsleute unterstützen die Entwicklung der Buchhandlung.

1979 wurde das Geschäft um das angrenzende Ladenlokal erweitert und die Geschäftsfläche auf rund 60 Quadratmeter verdoppelt. Damit stand sowohl für das umfangreiche Literaturangebot als auch für die belesene Kundschaft deutlich mehr Platz zur Verfügung.

1995 – nach dem Tod der Inhaberin Anneliese Weiß-Margis – übernahm Tochter Susanne Weiß- Margis die Buchhandlung. Auch unter ihrer Leitung stehen die Zufriedenheit der Kunden und der gute Service an erster Stelle.

2000 wurde die Buchhandlung komplett umgebaut
und das Angebot deutlich erweitert. Auf über 200 Metern Regalfläche finden die Kunden eine umfangreiche Auswahl an Literatur – vom Reise-
führer über Kinder- und Jugendbücher bis hin zu Geschenkbänden und Ratgebern.
Kunden wissen die vielseitige Belletristik-Abteilung zu schätzen und auch Kölner Autoren sowie Köln-Krimis haben einem festen Platz im Sortiment.

2001 Große Feier: 50 Jahre Klarenbach Buchhandlung,

2006 – das 55-jährige Jubiläum mit einem Meer aus roten Luftballons

2011 –  das 60-jährige Jubiläum:

Die Klarenbach-Buchhandlung feierte bei strahlendem Sonnenschein mit vielen Stammkunden und Gästen

2016 – das 65-jährige Jubiläum:

65 Jahre Klarenbach-Buchhandlung