Email senden
Klarenbach-Buchhandlung

0221-491 16 86

Seit über 1951 in Braunsfeld – eine Buchhandlung mit Geschichte & Charme!

„Wir haben jetzt eine Buchhandlung in Braunsfeld!“
Das war im Jahr 1951 – als die Klarenbach-Buchhandlung erstmals ihre Tür öffnete.

1951 gründeten Anneliese und Günther Weiß-Margis die Klarenbach-Buchhandlung. Die Zwei legten in der Folgezeit mit Engagement, Mut und viel Initiative und einem in der Nachkriegszeit noch sehr begrenzten Angebot an Literatur den Grundstein für eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung. Die Hilfe ortsansässiger Geschäftsleute war dabei eine willkommene Unterstützung.

1979 wurde „unser Laden“ erweitert, die Geschäftsfläche auf 60m² verdoppelt. Damit hatte sowohl das inzwischen umfangreichere Literaturangebot als auch die lesefreudige Kundschaft deutlich mehr Platz. Allerdings waren wir nun nicht mehr die kleinste Buchhandlung Kölns.

1995 Nach dem Tod von Anneliese Weiß-Margis übernahm Tochter Susanne Weiß-Margis die Buchhandlung. Sie und ihre Mitarbeiterinnen setzten die Tradition der Buchhandlung fort. Im Geiste ihrer Eltern stehen die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden und der gute Service, besonders die individuelle Beratung, an erster Stelle.

2000 wurde die Buchhandlung umgebaut und das Sortiment deutlich erweitert. Auf über 200 Meter Regalfläche finden Bücherfreundinnen und Bücherfreunde eine umfangreiche Auswahl an Literatur – Belletristik, Kinder- und Jugendbücher,
Kriminalromane und Reiseführer bis hin zu Sachbücher und Ratgeber gehören dazu.
Lesungen und Buchpräsentationen von Neuerscheinungen runden das Angebot ab. Im Zuge der fortschreitenden Entwicklung des Internets ist die Buchhandlung auf verschiedenen Plattformen präsent und verfügt über einen Online-Shop.

2001 Große Feier: 50 Jahre Klarenbach Buchhandlung,

2006 – das 55-jährige Jubiläum mit einem Meer aus roten Luftballons

2011 –  das 60-jährige Jubiläum:

Die Klarenbach-Buchhandlung feierte bei strahlendem Sonnenschein mit vielen Stammkunden und Gästen

2016 – das 65-jährige Jubiläum:

65 Jahre Klarenbach-Buchhandlung

18.09.2021 die Klarenbach-Buchhandlung feiert ihren 70. Geburtstag.